ELECTRON hat ihren Ursprung in den Niederlanden. Das Unternehmen wurde 1919 gegründet.Seitdem sind wir mit den uns gestellten Aufgaben gewachsen.

Das Ergebnis: Ein Unternehmen mit einem hohen Schatz an Erfahrungen und Fachkenntnissen. Ein vollwertiger Partner im Bereich von Elektro- und energietechnischen Anlagen und Systemen.

Das stetige Wachstum des Unternehmens und der Zuerwerb anderer Unternehmen forderte 1991 eine Änderung der Organisationsstruktur und führte zu der Gründung der ELECTRON GmbH in Deutschland. Diese hat 1992 das operative Geschäft im Hochspannungs - Freileitungsbau aufgenommen.

Durch Marktanpassungsmaßnahmen in Deutschland ist die ELECTRON GmbH 1997 aus der ELECTRON Holding ausgegliedert und in die ELECTRON Hoch- und Mittelspannungstechnik GmbH überführt worden. Damit verbunden war die Übernahme des aktiven Geschäftes durch ELECTRON Hoch- und Mittelspannungstechnik GmbH in Deutschland.

Mit der Neuorientierung auf dem sich wandelnden Energiemarkt wurden neben den Dienstleistungen im Hochspannungs- Freileitungsbau Produkte aus den Bereichen Hoch- und Mittelspannungstechnik angeboten.

Mit Beginn des Jahres 2010 wurden die Anteile ELECTRON an Fa. A. Hak Niederlande übertragen. Dadurch war die A.Hak Electron auch in der Lage außerhalb des deutschen Marktes tätig zu werden.

Als Reaktion auf die veränderten Weltmärkte im Energiesektor und die Rückbesinnung auf das Kerngeschäft der A. Hak Unternehmung, nämlich Erdöl-, Gas- und Wasserleitungsbau und das Servicegeschäft in dieser Branche ist die A. Hak Electron GmbH zum 31.08.2018 von einem, auf dem Hochspannungsleitungssektor bekannten Unternehmer übernommen worden und zum 01.09.2019 in die Electron Leitungsbau GmbH überführt worden.

Fachlich gestärkt durch Eintritt eines zweiten Geschäftsführers und Gesellschafters wird vom Hauptstandort Hamminkeln der Bedarf aller namhaften deutschen und benachbarter europäischer Energieversorger und Netzbetreiber der Hochspannungsbranche in Neu-, Umbau und Wartung von Hochspannungsleitungen von Masten und deren Beseilung angeboten und auftragsmäßig abgedeckt.

  Unternehmensziel ist es, die Electron Leitungsbau GmbH als Partner der Energieversorger im Engineering- und Dienstleistungsbereich, aber auch als kompetenten Ansprechpartner für hochwertige Investitionsgüter in der Energiewirtschaft in Europa zu etablieren.  

Nutzung aller Möglichkeiten zur Kostenminimierung bereits in der Planungsphase setzt fachmännisches Können voraus.
Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Kräften, gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.
Schulungsprogramme für unsere Mitarbeiter aktualisieren ständig ihr Fachwissen zum Stand der Technik.

Wir stellen hohe Ziele, die unsere Mitarbeiter motivieren, ihre Leistung ständig zu verbessern.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen